• Jobs Job bei Landkreis Uelzen

Landkreis Uelzen

Uelzen

Organisation / Verwaltung

Uelzen

Dezernentin/ Dezernent Landkreis Uelzen Uelzen Zur Leitung des Dezernats II mit den Ämtern Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt, Sozialamt, Jugendamt gesucht.

Der Liegt In Der Landschaftlich Reizvollen Lüneburger Heide Und Bildet Den Lebensmittelpunkt Für Ca 93000 Einwohner Er Gehört Zur Metropolregion Hamburg - Eine Der Erfolgreichsten Wirtschaftsregionen Deutschlands Der Sucht Zum 01052017 Eine/n Dezernentin/dezernenten Ihr Aufgabengebiet: Ihnen Wird Die Leitung Des Dezernats Ii Mit Folgenden Fachämtern übertragen: Sozialamt Jugendamt Veterinär- Und Lebensmittelüberwachungsamt Und Die Geschäftsführung Des Zweckverbandes Gesundheitsamt - Lüchow-dannenberg (zv Gsa) änderungen Der Geschäftsverteilung Bleiben Vorbehalten Senden Sie Bitte Ihre Bewerbung Bis Zum 30092016 An Den: Im Rahmen Der Leitungstätigkeiten Obliegt Ihnen Die Führung Und Steuerung Der Og Fachämter Und Des Zv Gsa In Fachlicher Organisatorischer Und Finanzieller Hinsicht - Insbesondere übernehmen Sie Die Gesamtverantwortung Für Eine Erfolgsorientierte Leistungserbringung Bei Wirtschaftlichem Einsatz Der Personellen Und Finanziellen Verwaltungsressourcen üben Sie Die Dienst- Und Fachaufsicht Im Dezernat Aus Treffen Sie Entscheidungen Hinsichtlich Der Ablauf- Und Aufbauorganisation Und Steuern Die Veränderungsprozesse Koordinieren Sie Amtsübergreifende Prozessabläufe Und Stellen Die Von Ihnen Definierten Qualitätsstandards Sicher Darüber Hinaus Vertreten Sie Den Dezernatsbereich In Politischen Ausschüssen Im Kreistag Und Gegenüber Aufsichtsbehörden Und Dritten Soweit Dies Nicht Dem Landrat Vorbehalten Ist Sie Bereiten Vor Und Treffen Grundsatzentscheidungen Des Dezernatsbereichs Und Setzen Arbeits- Und Projektgruppen Nach Bedarf Ein Bzw Steuern Diese Ihr Profil: Für Die Stelle Kommen Ausschließlich Bewerber/innen In Betracht Die über Die Laufbahnbefähigung Der Laufbahngruppe 2 2 Einstiegsamt Verfügen Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Hochschulstudium (univ-diplom/ Masterabschluss Mindestens Befriedigend) Der Rechts- Verwaltungs- Sozial- Oder Wirtschaftswissenschaften Sowie Die Beamtenrechtlichen Anforderungen Für Den Laufbahnzugang (§ 14 Abs 4 Nbg) Werden Dabei Vorausgesetzt Alternativ Können Sie Die Qualifikation Gemäß § 12 Abs 2 Nr 3 Nlvo Nachweisen Sie Verfügen über Umfassende Kenntnisse Und Praktischen Erfahrungen In Politischen Entscheidungsprozessen Im Kommunalen Bereich Damit Verbunden Ist Ihre Fähigkeit Zum Strategischen Denken Und Handeln So Dass Sie Bei Der Entwicklung Und Praktischen Anwendung Von Betriebswirtschaftlichen Steuerungsinstrumenten (zb Controlling) Diese Bereits Erfolgreich In Der Praxis Umsetzen Konnten Erfahrung In Führungspositionen Inklusive Nachgewiesener Fort- Und Weiterbildungsmaßnahmen Im Themenbereich Führung Wird Zwingend Vorausgesetzt Wir Suchen Insofern Eine Tatkräftige Verantwortungsbewusste Und Entscheidungsfreudige Persönlichkeit Die Es Versteht Mitarbeiter/innen Kooperativ Und Leistungsorientiert Zu Führen Veränderungsprozesse Und Eine Bürgerorientierte Verwaltung Engagiert Mitzugestalten Mit Den Gremien Des Kreistages Vertrauensvoll Zusammenzuarbeiten Und Darüber Hinaus Die Fähigkeit Besitzt Ziele Zu Vereinbaren Und Maßnahmen Zur Zielerreichung Zu Entwerfen Und Umzusetzen Kontakt Für Rückfragen: Landrat Herr Dr Blume Tel 0581 - 82 200 Oder Hblume@-de Wir Bieten Ihnen: Ein Beamtenverhältnis Mit Führungsverantwortung Für Ein Dezernatsbereich Mit Rd 170 Mitarbeiter/innen Bei Vorliegen Der Beamtenrechtlichen Voraussetzungen Besoldung Nach Besoldungsgruppe A 15 Bbesg Bedarfsorientierte Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Und Familienfreundliche Arbeitszeiten Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement Erforderliche Unterlagen: Bitte übersenden Sie Uns Ihre Aussagekräftige Bewerbung Mit Lückenlosen Tätigkeitsnachweisen Evtl Referenzen Sowie Einer Einverständniserklärung Zur Einsichtnahme In Ihre Personalakten Unsere Personalentscheidungen Treffen Wir Nach Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Schwerbehinderte Menschen Werden Bei Gleicher Eignung Besonders Berücksichtigt Wwwde Leiter Beamter Sozialrecht Verwaltungsrecht Verwaltungswissenschaften Personalplanung Lebensmittelrecht Lebensmittelverordnung Gesundheitswesen Gesundheitsverordnung Abteilungsleiter Abteilungsleitung Behördenleiter Behördenleitung Amtsinspekto Leiter Beamter Sozialrecht Verwaltungsrecht Verwaltungswissenschaften Personalplanung Lebensmittelrecht Lebensmittelverordnung Gesundheitswesen Gesundheitsverordnung Abteilungsleiter Abteilungsleitung Behördenleiter Behördenleitung Amtsinspekto Dezernentin/ Dezernent Zur Leitung Des Dezernats II Mit Den Ämtern Veterinär- Und Lebensmittelüberwachungsamt Sozialamt Jugendamt Gesucht Uelzen Leiter Beamter Sozialrecht Verwaltungsrecht Verwaltungswissenschaften Personalplanung Lebensmittelrecht Lebensmittelverordnung Gesundheitswesen Gesundheitsverordnung Abteilungsleiter Abteilungsleitung Behördenleiter Behördenleitung Amtsinspekto

Dezernentin/ Dezernent
   Landkreis Uelzen (Uelzen)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Bad Waldsee)

Web Projektmanager (m/w/d)
   Buben und Mädchen GmbH (Mombach)

Fachkraft für Automatisierungstechnik (m/w/d) im Bereich Maschinenbau
   SBS Bühnentechnik GmbH (Großzschachwitz)